Campingausbau

(3) Campingausbau: Vorbereitungen

Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen, dass es sehr sinnvoll ist, von Anfang an eine sehr gute Planung vorzunehmen. So können benötigte Werkzeuge und Material frühzeitig bestellt werden. Nichts ist schlimmer, als mit großem Tatendrang ins Bastelwochenende zu starten und kurz nach Geschäftsschluss des Baumarktes festzustellen, dass irgend ein dringend benötigtes Schräubchen fehlt. Auch vor bösen Lieferengpässen beim Onlineeinkauf ist man so besser gefeilt.

Also fleißig den DIY-Campingausbau planen, Listen erstellen, Zeug bestellen. Nachdem der Defender von innen komplett entkernt und die Wartungsklappe für die Td5-Dieselpumpe verbaut war, stand die großflächige Reinigung und Behandlung kleinerer Roststellen an. Sämtliche Löcher und groben Fugen der Karosserie wurden mit Karosserie-Dichtmasse abgedichtet. Anschließend wurde zur Geräuschdämmung großflächig Alubutyl verklebt. Zum Schluss gab es die obligatorische Isolation mit Armaflex. Dieser Grundaufbau gewährleistet einen schallgedämmten, wasserdichten und klimatisch akzeptablen Defender.

Von uns genutzte Materialien (Links zu Amazon):

Rostumwandler

Klebstoffentferner

Karosseriedichtmasse

Alubutyl

Armaflex

Die Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, bekommen wir eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Du zahlst dadurch also keinen Cent mehr, als würdest du direkt auf Amazon danach suchen. Und wir schlagen dir hier natürlich ausschließlich Produkte vor, die wir selbst gekauft und die uns überzeugt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert